Alle hier dargestellten Inhalte entsprechen dem Outdoor Blogger Codex. Die Inhalte und Berichte basieren auf einer ehrlichen Meinung und Einschätzung.

Du bist auf der Suche nach einer Kooperation?
Gerne kannst du mich hierfür einfach kontaktieren.


Erfolgreiche Kooperationen:
* Schäffler Bräu
* Saal Digital
* ZOR
* Bavarian Couture

 



Mit dem Absenden akzeptierst du die geltenden Datenschutzbestimmungen.



 

Feuer und Eis – Island

Ich durfte im Februar 2017 Island für 9 Tage kennenlernen. Ein Land, dass vor allem durch seine beeindruckende Landschaft und teuren Preise hervorsticht. Ein paar Dinge, die ich dir empfehlen kann und worauf du achten solltest.

 

 

Was du auf deiner Island-Reise auf keinen Fall verpassen solltest:

Polarlichter

Polarlichter kannst du in den Wintermonaten bestaunen. Die beste Zeit dazu ist Oktober bis April. Die besten Chancen hast du bei klarem Himmel und bei möglichst geriner Lichtverschmutzung. Trotzdem ist es nicht vorausgesetzt die Nordlichter dann tatsächlich zu sehen. Eine große Portion Glück gehört auch dazu.

Island - Nordlichter

Golden Circle

Der Golden Circle ist eine etwa 250 Kilometer lange Rundtour und startet/endet in Reykjavík. Unter anderem warten hier auf dich der Geysir Strokkur, der Punkt wo die amerikanische und die europäische Kontinentalplatte aufeinandertreffen, sowie der Gullfoss Wasserfall. Wenn du nicht von hunderten Touristen umgeben sein möchtest solltest du schon früh aufbrechen, ich empfehle dir spätestens um halb 8 Uhr morgens in Reykjavík zu starten. Der Golden Circle wird auch von vielen Touranbietern offeriert, solltest du keinen Mietwagen besitzen.

Kirkjufellsfoss

Ein kleiner Wasserfall mit einem beeindruckenden Berg im Hintergrund. Ein toller Platz um für ein paar Momente zu entspannen und auch nicht die Massen an Touristen dort hinlockt

Island - Kirkjufellsfoss
Island - Gletscherlagune

Gletscher Lagune

Auf jeden Fall einen Besuch wert ist die Gletscher Lagune, etwa 5 Stunden Fahrzeit (einfach!) in östlicher Richtung von Reykjavik entfernt. Dort brechen ständig neue Mini-Eisberge vom Gletscher ab und werden über einen See in das offene Meer gespült. Dort angelangt werden sie zum Großteil wieder zurück an den Strand geschwemmt und landen dort teils als kristallklare Eisbrocken. Aus diesem Grund wird der Strand dort auch „Diamond Beach“ genannt.

Seljalandsfoss

Ein beeindruckender Wasserfall an der Road 1 an der Südküste Islands wartet darauf von dir entdeckt zu werden. Das Besondere: Du kannst sogar hinter den Wasserfall gehen, Regenkleidung ist dabei empfehlenswert.

Island - Seljalandsfoss
Island - Skogafoss

Skogafoss

Einer der mächtigsten Wasserfälle des Landes rauscht im kleinen Örtchen Skogar in die Tiefe. Der Wasserfall liegt unweit des Seljalandsfoss an der Südküste und ist ebenfalls über die Ring Road (Road 1) zu erreichen.

Es gibt so viel Weiteres in Island zu entdecken, zum Beispiel die vielen Island-Pferde, die oft entlang der Straßen auf der Weide grasen, oder großartige Wanderungen durch das Land (zum Beispiel „Landmannalaugur“). Check es aus, das Land wird dich mit seinen Reizen überzeugen.

 

Meine Unterkünfte:

  • Bus Hostel Reykjavik
    • Empfehlenswert
  • Guesthouse Grabrok
    • Ok, aber keine abschließbaren Zimmer
  • Hostel HI Skogar
    • Ok, Duschen schwefeln aber richtig

 

Meinen Mietwagen hatte ich über Sixt bezogen. Es gibt aber auch preiswertere Autovermietungen, nur darauf achten, dass es keine alten Fahrzeuge sind, sonst könnte man eventuell Probleme bei der Rückgabe bekommen!

Wenn du selbst noch weitere interessante Orte kennst, poste sie gerne in die Kommentare!

 

Interessante Webseiten:

Island - Feuer und Eis
Artikel
Island - Feuer und Eis
Beschreiung
Island, geschaffen durch Feuer und Eis. Ich zeige dir hier ein paar interessante Orte, die du auf deiner Reise nach Island nicht verpassen solltest!
Autor
Andefjäll
Keine Kommentare

Poste einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt!
X